Mehr Kamerabilder vom Wasserfloh

12. Juni 2006, 01:00

Teil II

Eine größere Auswahl von Wasserfloh-Bildern als Ergebnis einer mehrstündigen Fotosession. Verwendet wurde dazu eine Canon Powershot A620. Fotografiert wurde im Makromodus, mit und ohne Blitz – die meisten Bilder sind mit der ‘Kochtopf-Methode’ entstanden. Insgesamt habe ich für die Bilder in diesem Blog etwa 12 Stunden fotografiert und mikroskopiert, dann noch einige Stunden für die Bildbearbeitung und für die Erstellung der Html-Seite bzw. der Datenbankeinträge aufgewendet. Ziemlich viel Zeit für wenig greifbare Ergebnisse. Man kann seine Zeit auch sinnloser verschwenden ;-)

Jedenfalls tat ich mir bei der Auswahl der Bilder für den ersten Teil des Beitrages sehr schwer, weshalb in diesem zweiten Teil eine größere Anzahl zur Verfügung steht. Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Hier gehts zu den Bildern:
http://www.aquarium-kosmos.de/daphnien_bilder.html




Kommentar

  1. die Wasserflöhe sind cool


    LInkai    19. April 2008, 12:27    #