Startseite

22. April 2006, 15:29

Willkommen bei aquarium-kosmos!


Auf dieser Seite erfahren Sie ein wenig über die Flora und Fauna im Aquarium. Ein Forum lädt ein, eigene Beobachtungen mit dem Mikroskop oder freiem Auge zu machen und zu schildern.

Ein Rädertierchen hat seinen Standplatz gefunden

Nach und nach werden sich die Inhalte vermehren und die Seiten füllen.

Viel Spaß wünscht,
Ihr

Jürgen Haberstroh


Cladophora sp.
Grünalge aus der Gattung Cladophora sp.

Amöbe
Amöbe

Letzte Aktualisierung bzw. Neuzugang auf der Webseite:


Kategorien im Menu erstellt

Die letzten 10 Themen im Zierfischforum:




Kommentar

  1. Hallo,
    ich glaube, ich habe Pilze in meinem Becken. Alles ist mit einer dicken, schleimigen braunen Schicht überzogen, die man mit dem Fingernagel oder einer harten Bürste abkratzen kann. Zunächst dachte ich vom Aussehen her an Pinselalgen, aber die sind es nicht (kenne ich schon). Die Auswüchse aus der braunen Schicht sind viel feiner und watteartiger. Ich vermute Fusarium aquaductum oder Leptomitus lactens. Was kann ich tun? Wasserwerte und Fische sind ok, Pflanzenwuchs schlecht.


    Stephanie Pohlmann-Wagener    20. Juli 2009, 20:00    #